B-Jugend (Bezirksliga); wichtiger 3:2 – Heimsieg gegen die JSG Saarburg

Im ersten Spiel nach der Winterpause erkämpfte unsere B-Jugend einen wichtigen Heimsieg gegen die JSG Saarburg.

Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen nach dem wir 2:3 das Hinspiel verloren haben. Also gingen wir hoch motiviert ins das Spiel.
Man hat gemerkt das wir mit sehr breiter Brust spielen und von Anfang an der Favorit waren. Wir spielten super schönen Fußball hinten rum raus – nur es fehlte das Tor. Wie es so kommt kassierten wir aus dem Nichts ein Freistoßtor aus 18 Metern inklusive Nachschuss ins Tor. Das warf uns fünf Minuten aus der Bahn – aber wir spielen souverän weiter und Marco Hattenrath knipste vor der Halbzeit zum 1:1.
Die zweit Hälfte ging wie in der ersten Hälfte weiter … wir machten das Spiel und die JSG Saarburg legte mit einer Ecke zum 1:2 nach. Das machte uns aber nichts aus wir spielten unseren Fußball konsequent weiterhin und erarbeiteten uns Torchancen. Dann hat Lukas Duvivier nach dem 1:2 direkt innerhalb in fünf Minuten das 2:2 nach einem super Solo gemacht. Die JSG Saarburg wurde immer unsicherer und bolzte alle Bälle einfach nur noch weg. Nach 10 zu 2 Ecken netzt dann unser Innenverteidiger drei Minuten vor spiel ins Tor und somit das 3:2 und sicherte die 3 Punkte für uns. Trainer Faruk:
„Wir spielten sehr schönen Fußball, nur es fehlte das letze bisschen Glück für das Tor. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs die Moral bewiesen haben und bis zum Schluss sich den Sieg mehr als verdient erkämpft haben“