SG-I: Sieg in Berndorf mit 7:1 gegen die SG Kylltal-Birresborn II

+++ 5. Spieltag gegen SG Kylltal-Birresborn II +++

Herzlich Willkommen auf den Rückblick des 5. Spieltag der Saison 22/23, Kreisliga B. Nach einem hart umkämpften Auswärtserfolg in der Vorwoche galt es die nächsten 3 Punkte auf unser Konto einzufahren. Gespielt wurde in Berndorf gegen die SG Kylltal-Birresborn II. Die Gäste konnten bisher in der B-Klasse keine Punkte einsammeln so gingen wir als Favorit in die Partie. Dennoch war schon beim Aufwärmen zu spüren, dass die Gäste motiviert ins Derby nach Berndorf angereist sind. Unsere erste Mannschaft hatte sich ebenfalls vorgenommen die Partie erfolgreich zu absolvieren um den Druck auf die Tabellenspitze der B-Klasse zu erhöhen. Schiedsrichter der Partie war dieses Mal Volker Wilschrey.

Besonders im Fokus standen diesmal einige Spieler unseren heimischen SG-I. Janek Kill gab nach einer langen Verletzen Pause sein Comeback und spielte eine gute Partie in den ersten 45 Minuten. Leon Bauer feierte nach seiner Pause sein Debüt in der Startelf und Simon Bleser, der aus der Jugend der Gäste stammt, durfte sich über ein Spiel gegen Freunde freuen. Negativ war, dass zu einigen Langzeitverletzten auch der kurzfristige krankheitsbedingte Ausfall unseres Stürmers Tim Blech dazu kam. So waren wir gezwungen unsere erste 11 neu aufzustellen.

Die Partie wurde mit unserem Anstoß begonnen und wir kamen von Anfang an gut in die Partie. Wir konnten den Ball überwiegend in unseren Reihen halten und den Gegner kontrollieren. Dabei konnten wir zu Beginn das erste Tor des Tages feiern. Nach einer Ecke landete der Ball bei unserem Spieler Lukas Schuwerack der den Ball über die Linie drückte. Lukas der auch schon letzte Woche getroffen hatte konnte damit sein Tor Konto weiter ausbauen.  Allerdings sollte es nicht sein Letztes Tor am heutigen Tag bleiben. Zunächst aber der Reihe nach. Die Gäste verwandelten durch Nicholas Herscheid per Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich in der 15. Minute. Nach dem Ausgleich kamen wir dann von Minute zu Minute besser in die Partie. So kam es dann, dass in der 28. Minute Lukas freigespielt wurde und er gekonnt zum 2:1 per Vollspannschuss vollstreckte. Kurze Zeit später schickte Jan Müller per Steilpass Marco Hattenrath in den Strafraum der Gäste. Marco umkurvte den gegnerischen Torwart und schob zum 3:1 ein. Noch vor der Pause gelang unserer Mannschaft das 4:1 erneut durch Lukas Schuwerack! Nach einer flachen Hereingabe von Lutz Bauer stand er am zweiten Pfosten Goldrichtig und konnte aus kurzer Distanz einschieben. Somit gelang unserem Linksverteidiger (…ähm Stürmer?) drei Tore in der ersten Halbzeit. Mit diesem Ergebnis pfiff der Schiedsrichter auch die erste Halbzeit ab und es ging zum Pausentee. Zur Halbzeit wurde dann auch das erste Mal gewechselt. Für Janek Kill kam David Jüngling in die Partie. Auch die zweite Halbzeit konnten wir direkt zu Beginn mit einem Tor feiern. Nach einem satten Distanzschuss von Leon Bauer der an die Latte knallte landete der Abpraller bei Marco Hattenrath. Der ließ sich nicht zweimal bitten und knallte das Leder in die Maschen. Mit der beruhigenden Führung hatten wir dann auch in der zweiten Halbzeit das Spiel gut im Griff. Jan Müller gelang sein erstes Saisontor per Flachschuss ins Eck. Mika Jonas wurde für Benjamin Schauster in die Partie eingewechselt und Christian Eich kam für Lutz Bauer in die Partie. Das letzte Tor des Tages gelang dann David Jüngling. David konnte nach einem Pass von Christian Eich den Ball in den Winkel hauen. Für die letzten 20 Minuten wurde dann Tom Cornesse für Jan Müller eingewechselt. Die letzten Minuten plätscherten dann vor sich hin. Einige sehr gute Chancen zu weiteren Torerfolgen wurden allerdings liegen gelassen.

Das ist sicherlich der einzige Wehrmutstropfen der Partie.

Wir bedanken uns bei allen Fans, Gönnern und Sympathisanten die zahlreich erschienen sind.

Das nächste Spiel der Ersten ist am Sonntag den 18.09.2022 um 14:30 Uhr gegen die SG Brück-Dreis. Das Spiel ist Auswärts in Waldkönigen. Dort erwartet uns dann der Meister der letztjährigen C1 und ein starker Aufsteiger.

Bis dahin eine schöne Woche.
Eure SG