Transfernews SG

In der langen Corona Pause war unser sportlicher Leiter Johannes Bernardy fleißig und konnte den aktuellen Kader der ersten Mannschaft durch vier Neuzugänge in der Breite und Qualität verstärken. Besonders erfreulich ist die Rückkehr von drei bekannten Gesichtern.

So heißt es willkommen zurück in der SG für Tobias Jöcken, der sich nach zweieinhalb Jahren bei der SG Efeu dort zum festen Bestandteil des B-Ligisten entwickelt hat und in Zukunft bei uns über die Außenbahn Dampf machen wird.

Auch unseren ehemaligen Vize-Kapitän Marvin Bauer zieht es nach nur einer Saison bei der SG Laufeld unter unserem ehemaligen Co-Trainer Rene Hochmann zurück zu den Wurzeln. In der abgebrochenen Saison kam er zu insgesamt sechs Einsätzen im Tor.

Dritter Rückkehrer im Bunde ist Leon Bauer, der nach einem Jahr beim Rheinlandligisten SG Schneifel zukünftig wieder die Fußballschuhe für die SG schnürt. Mit Leon erhalten wir einen technisch und laufstarken Offensivspieler.
Alle drei Rückkehrer haben die komplette Jugend bei der SG durchlaufen und haben somit den bekannten „Stallgeruch“ und kennen somit das Umfeld der SG bestens. Wir sind sehr froh, dass die Eigengewächse in Zukunft wieder für die heimische SG auf dem Platz stehen.

Als weiteren, externen Neuzugang konnten wir Lukas Schuwerack verpflichten. Lukas war bisher für seinen Heimatverein SV Masburg aktiv. Nachdem er die letzten beiden Saisons studienbedingt pausiert musste, will er nun nach seinem Umzug nach Hillesheim wieder fussballerisch durchstarten. Besonders freuen dürfte dies unseren ehemaligen Co-Trainer Hempi Meyers, dessen Schwiegersohn er gleichzeitig ist.

Auch auf der Funktionsebene gibt es einen Neuzugang zu verkünden. Mit Taner Aslan schließt sich ein Fußball- Fachmann der SG an. Bekannt als langjähriger Trainer in der Region für die SG Gönnersdorf und zuletzt bei der SG Efeu, die er zuletzt von der C in die B-Klasse führte und dort etablierte. Taner wird uns jedoch nicht als Trainer unterstützen, sondern wird primär zusammen mit Johannes Bernardy die sportliche Leitung übernehmen. Zudem unterstützt er durch seine guten Kontakte in der Region auch das Sponsoring-Team der SG.

Ebenfalls konnte wie die vakante Position des Torwart-Trainer schließen und mit Andreas Sicken einen weiteren Fachmann auf dem Gebiet dazu gewinnen. Andreas hatte uns bereits in der vorherigen Saison zeitweise zwischen den Pfosten ausgeholfen. Seitdem ist der Kontakt zu Ihm nie abgebrochen und wir konnten Ihn nun fürs Trainerteam hinzugewinnen. Auch er hat eine SG Vergangenheit und hat zur damaligen Landesliga und Bezirksligazeit das Tor der SG gehütet, eher er weitere Stationen bei der SG Schneifel, der SG Alfbachtal und dem FSV Salmrohr hatte.

Wir heißen alle neuen Gesichter recht herzlich willkommen und freuen uns schon bald euch alle wieder auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen.