Spielberichte der Senioren zum Wochenende

Nach Ostern standen für unsere drei Seniorenmannschaften die nächsten Aufgaben auf dem Papier. Unsere Erste Mannschaft reiste dabei zur abstiegsbedrohten SG Feusdorf. Die Elf um Stefan Schmitt spielte auf heimischen Rasen gegen den SV Neunkirchen-Steinborn II. Ebenfalls zuhause bestritt unsere Dritte ihre Begegnung gegen die Gäste der SG Weinsheim III.

SG Feusdorf I – SG Berndorf I 0:2 (0:1)

Am Sonntagnachmittag traf sich unsere 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel in Feusdorf. Klare Vorgabe waren drei Punkte. Trotzdem war Vorsicht geboten, da die SG Efeu seit der Winterpause ein anderes Gesicht zu zeigen scheint.

Nun zum Spiel: Gleich zu Beginn bekamen die ca. 80 Zuschauer ein offenes Spiel geboten, mit Chancen auf beiden Seiten. Leider bekamen wir es nicht hin uns mit Kurzpassspiel vor das Tor der Heimelf zu bringen. Entweder wurden unsere Kombinationen abgefangen, oder wir vertändelten den Ball durch fehlende Konzentration. Am heutigen Tag sollten auch unsere gefürchteten Diagonalbälle nicht funktionieren. Aber was Zauberfuß Nico Mauren an Präzision in seinen Flanken fehlte, packte er in die folgende Situation. Ein Pass von Martin Rosch an der Mittellinie nahm Nico als Anlass für ein unfassbares Solo. An der Außenlinie gestartet, sprintete er bis in den Strafraum der scheinbar beeindruckten Heimelf. Im Arjen Robben Style umkurvte er die beiden Innenverteidiger und versenkte den Ball mit einem perfekten Schlenzer im linken Winkel. 0:1 SG Berndorf. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurden die Zweikämpfe härter und das Spiel somit ruppiger. Unnötige Fouls auf beiden Seiten ließen keinen richtigen Spielfluss mehr zu. Trotzdem konnten beide Mannschaften einige Chancen herausspielen, die aber durch gute Abwehraktionen entschärft wurden. In der 70. Spielminute konnten wir dann endlich unseren zweiten Treffer erzielen. Ein Eckball wurde vom Abwehrspieler genau in die Füße von Michael Möller geköpft. Sein Schuss konnte Torwart Christian Hoffmann mit einem Reflex nur in die Mitte abprallen lassen, sodass der gut Positionierte Johannes Bernardy den Ball gekonnt im Tor unterbringen konnte. 0:2 SG Berndorf. Auswärtssieg!

Bedanken möchten wir uns wieder bei unseren Zuschauern, die uns Woche für Woche unterstützen und anfeuern. Das nächste Spiel findet am Sonntag (30.04.) in Berndorf im Rahmen des AH-Sportfest um 17:00 Uhr gegen die SG Habscheid statt.

SG Berndorf II – SV Neukirchen II 1:2 (0:1)

Nach der 0:6 Niederlage auf dem Hartplatz in Kirchweiler hatte man am Sonntag die zweite Mannschaft des SV Neunkirchen-Steinborn mit Trainer Thomas Clemens zu Gast.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften größere Feldvorteile erspielen weshalb es auch kaum Torchancen zu sehen gab. Trotzdem musste man in der 38. Minute den 0:1 Gegentreffer hinnehmen. Ein Freistoß aus eigentlich ungefährlicher Position wurde von Neunkirchens Andreas Müller scharf in Richtung Tor getreten. Einige Spieler versuchten den Ball zu klären bzw. auf das Tor zu bringen, irritierten aber schlussendlich nur unseren Keeper wodurch der Ball ohne Berührung seinen Weg ins Tor fand. Mit diesem unglücklich kassierten Rückstand ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollte man nochmal alles probieren, wurde aber bereits in der 49. Minute kalt erwischt. Gästestürmer Jonathan Wiebe nutzte den ihm gelassenen Freiraum gekonnt aus und verwandelte zum 0:2. Nachfolgend setzte sich das Spiel der ersten Halbzeit fort. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig und kamen kaum zu nennenswerten Torchancen. In der 65. Minute konnte Marco Hell nach guter Vorarbeit durch Leon Bauer nochmal auf 1:2 verkürzen was gleichzeitig den Endstand markierte.

Am nächsten Wochenende trifft man im Rahmen des Altherrensportfestes des TuS Berndorf am 30.04.2017 um 14:30 Uhr auf den Spitzenreiter FC Demerath.

SG Berndorf III – SG Weinsheim III 1:0 (0:0)

Am Samstagabend empfing unsere Dritte auf dem Sportplatz in Wiesbaum die Gäste aus Weinsheim. Nach torloser ersten Halbzeit, konnte man zu Beginn des zweiten Abschnittes den goldenen Treffer des Abends durch Johannes Leyendecker erzielen.

Das nächste Heimspiel bestreitet man am kommenden Sonntag zum Auftakt der Seniorenheimspiele in Berndorf um 12:30 Uhr gegen den Tabellenzweiten die SG Gönnersdorf II