SG-I: Niederlage 2:4 im Auswärtsspiel in Ulmen

Gegen die I. des SV Ulmen konnte sich unsere I. in Ulmen nicht durchsetzen und verlor mit 4:2

+++2. Spieltag und erstes Auswärtsspiel gegen SV Fortuna Ulmen+++

Liebe Fußballbegeisterte und Anhänger der SG BWHW I. Nach dem verdienten Sieg auf dem heimischen Rasen am vergangenen Sonntag gegen die TuS aus Daun ging es an diesem Sonntag nach Ulmen. Ein Gegner, bei dem uns klar war, dass wir nur mit 110% Leistung drei Punkte mit nach Hause holen konnten. Ein Kunstrasenteppich, so stumpf wie die Witze von Frosch Junior;), ein Gegner welcher sich selbst zum Ziel den Aufstieg definiert hat sowie eine gegnerische Mannschaft, die spielerisch sicherlich nicht die stärkste Mannschaft in der Liga ist, jedoch über eine ordentliche körperliche Präsenz und Mentalität verfügt. Gegen jene Faktoren mussten wir nun ankämpfen.
Bereits zu Beginn der Partie hatten wir große Probleme damit, das auf den Platz zu bringen, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Kampf, Wille und Leidenschaft hat die Mannschaft missen lassen. Wir haben uns von Beginn an schwer getan, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und das runde Leder geduldig nach vorne zu spielen. Hatte der Gegner den Ball gehabt, so waren wir nicht eng genug an unsere Gegenspieler dran und haben sie in Ruhe ihre Passstaffetten spielen gelassen. In letzter Konsequenz kassierten wir in der 16. Minute folgerichtig das 1:0 für Ulmen. Nach dem Gegentreffer hat man der Mannschaft eine gewisse Verunsicherung angemerkt. Wie damit umgehen? Tim Blech war es dann, welcher in der 23. Spielminute für den Anschlusstreffer durch eine reingedrehte Ecke sorgte. Zwar kam der Ausgleich etwas überraschend, dennoch hatte man nun das Gefühl, die Mannschaft ist auf dem Platz etwas präsenter im Vergleich zu vorher.
In der 34. Minute erzielten die Ulmener dann mehr oder weniger aus dem Nichts den erneuten Führungstreffer zum 2:1. Die 11 Mann auf dem Platz waren erneut schockiert über diesen Gegentreffer und wussten nicht so richtig, wie zu antworten sein sollte. Die letzten Minuten bis zur Halbzeit waren dann von Ideenlosigkeit in unserem Spiel geprägt, bis der Unparteiische beide Mannschaften in die Halbzeit schickte.

Andi Sicken, welcher an dem Tag alleine an der Seitenlinie den Part des Mannschaftsverantwortlichen übernahm, heizte uns nochmal ordentlich ein und wir gingen hoch motiviert in die zweite Halbzeit.

An dieser Stelle wünscht die gesamte Mannschaft unserem Coach Taner Aslan herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Dir und deiner besseren Hälfte alles Gute für eure Zukunft!!

Bei unserer SG I kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mika Jonas für Christian Eich in die Partie. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff kassierten wir schon das 3:1, wodurch unsere SG I einerseits erneut überrumpelt wurde, andererseits endlich mal wach wurde und nochmal anfing richtig Fußball zu spielen. Wir dominierten die darauffolgenden Minuten, setzten den Gegner permanent unter Druck und zwangen ihn zu Fehlern. So traf in der 57. Spielminute Tim Blech erneut für uns zum 3:2 und ab dem Moment wurde das Spiel nochmal spannend. Die insgesamt 100 Zuschauer sahen fortan eine auf den Ausgleich drängende Gastmannschaft sowie eine heimische Mannschaft, welche immer wieder versuchte durch schnelles Umschalten die Partie frühzeitig zu entscheiden. Unsere SG I kam nun auch wieder öfters zum Abschluss, leider blieb dies jedoch ohne Erfolg.
Mitte der zweiten Halbzeit hatte unsere SG noch einen Doppelwechsel Erik Meyers für Domenik Rieder und Lukas Schuwareck für David Jüngling. Zum Ende machten wir hinten auf um noch einen Ausgleichstreffer wenn nicht sogar den darauffolgenden Siegtreffer zu erzielen. Dadurch waren wir natürlich hinten nicht mehr allzu mannstark besetzt und kassieren in der 91. Minute das 4:2 und somit den endgültigen Siegtreffer für Ulmen.

An dieser Stelle können wir uns nur bei allen mitgereisten Fans, Gönnern und Sympathisanten bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr uns zu Auswärtsfahrten so zahlreich unterstützen kommt. Wir hoffen mit dem nächsten Meisterschaftsspiel eure Enttäuschung wieder in Freude ummünzen zu können und eine Mannschaft zu präsentieren, welche drei Schippen drauf legt, mit mehr Herzblut, Wille sowie Leidenschaft auf dem Platz steht und bereit ist, alles zu geben und so die nächsten drei Punkte zu Hause zu behalten!!

Das nächste Spiel der Eeschten ist am Sonntag um 14:30 Uhr gegen die SV Ellscheid II. Die Zwoote spielt gegen die SG Weinsheim II um 12:30 Uhr .
Spielort wird für beide Spiele Berndorf sein.

Bis dahin eine schöne Woche.
Eure SG❗️