SG-2: Auswärtssieg 3:2 in Ulmen

Spielbericht SV Ulmen 2 – SG Walsdorf 2

Im Hinspiel wurde aus einem 1:4 durch Kampf und Leidenschaft noch ein 4:4 „für“ unsere SG, im Rückspiel ging es um die Vermeidung des drohenden Abstiegskampfes. Dafür mussten drei wichtige Punkte her und die Marschrichtung war bereits vor Anpfiff klar.
Bereits in der 3. Minute gingen wir als Gäste durch einen sehenswerten Distanzschuss durch Marcel Hohn mit 0:1 in Führung, generell verlief die Anfangsviertelstunde sehr dominant für uns, während Ulmen keine Ruhe im Spiel fand. In der 26. Minute folgte ein Freistoß der Gastgeber, welcher unglücklich über den Rücken von Thomas Becker im eigenen Tor landete, 1:1.
Die Minuten zur Pause waren dann ein unsicherer Kampf, in welchem Ulmen es jedoch nicht gelang Profit aus diesem zu schlagen, zwei Großchancen wurden (zum Glück) liegen gelassen.
Nach dem Pausentee folgte auf eine gute Chance von Stefan Schmitt ein klassischer Sonntagsschuss am Samstag der SV Ulmen: Mit der Picke in den Knick, da gab es nichts zu halten, 2:1 und 56 Minuten waren gespielt. Sichtlich angeschlagen, aber kämpferisch zeigte man sich darauf hin und nach zahlreichen ausgelassenen Chancen unserer SG in den Folgeminuten gelang es in der 77. Minute Franz Wjatscheslav mit einem Schuss aus der Ferne den Spielstand wieder auszugleichen, 2:2.
Man wollte mehr, man wollte unbedingt den Sieg und in der 80. Minute gelang es Arwin Broeckmann einen Elfmeter für uns rauszuholen. Nachdem Alex Blehm diesen zuerst liegen ließ entschied der Schiedsrichter auf eine erneute Ausführung, da der Torwart der SV Ulmen nicht auf der Linie stehen bleiben wollte. Durch diese Aktion und die Wiederholung gingen wir nicht nur mit 2:3 in Führung, sondern die Gastgeber beendeten aufgrund anhaltender Diskussionen ihres Torwarts das Spiel auch in Unterzahl.
Nächsten Sonntag um 12:30 Uhr in Wiesbaum steht das nächste entscheidende Spiel für unsere SG 2 gegen Wallenborn 2 an. Mit einem Sieg in diesem Spiel wären wir schon beinahe sicher auch nächstes Jahr wieder in der C-Klasse dabei.