Kantersieg der Ersten beim Gastspiel in Daun

Nachdem Sieg über die SG Stadtkyll II am vergangen Wochenende und die damit verbundene Rückgewinnung des ersten Tabellenplatz in der Kreisliga B I wollte man diesen beim Gastspiel gegen die Aufsteiger des TuS Daun aus der Kreisliga C I festigen. Kurzfristig musste die Partie witterungsbedingt von Rasen auf den Hartplatz verlegt werden. Mit Rückblick auf die Vergangenheit hatten wir uns auf diesem Geläuf des Öfteren sehr schwer getan.

Von Beginn zirkulierten wir den Ball sicher in den eigenen Reihen und wollten durch Kurzpassspiel zum Erfolg kommen. Die Gastgeber aus Daun setzen wie erwartet auf eine kompakte Defensive um dann bei Ballgewinn über ihre schnellen Offensivspieler zum Torchancen kommen wollten. So ging nach 15 min der erste Torschrei über das Feld, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalten wir schnell um Barger bediente Sturmkollege Schlimpen der aber aufgrund vermeintlicher Abseitssituation vom Schiedsrichter zurück gepfiffen wurden. Danach kam es zu einem Bruch im Spiel der SG und die Hausherren hatten plötzlich zwei dicke Chancen auf die Führung, welche aber ebenfalls ungenutzt blieben. Nach dieser Phase konnten wir nach 30 Minuten in Führung gehen. T. Barger konnte sich über außen gut durchsetzen seine Hereingabe nach Innen wurde von einem Verteidiger der Dauner unglücklich ins eigene Tor gelenkt. Danach hatte man wieder Ball und Gegnerkontrolle auf das Spiel, sodass wir kurz vor der Pause nach einen erfolgreichen Pressing durch L. Schlimpen und eine Konter durch T. Barger auf 3:0 zur Halbzeit stellen konnten.

Auch nach dem Seitenwechsel, dass selbe Bild die SG durckvoll und die Heimelf tief in die eigene Hälfte gedrängt. So erhöhten wir bis zur 60. Spielminute durch T. Barger, J. Bauer und M. Neuerburg auf 6:0. Danach schaltete man einen Gang zurück, hatte jedoch noch Chancen in Hülle und Fülle, welche nun aber nicht mehr zielstrebig genug ausgespielt wurden. So war es nur noch 3 Minuten vor Schluss J. Hennes der nach einem schönen Solo von M. Hohn zum 7:0 Endstand traf.

Das nächste Spiel der Ersten Mannschaft findet am kommenden Sonntag (15.11.) um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Berndorf statt. Gegner wird der letztjährige Tabellenzweite der SV Mehlental. Man darf also wieder eine spannende Partie erwarten. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung seitens der Zuschauer sehr freuen.