In Gedanken an die Opfer der Flutkatastrophe

Normalerweise schreibe ich an dieser Stelle Spielberichte, in denen ich unsere Spiele so unterhaltsam und so lustig wie möglich wiedergeben möchte. Doch die vergangene Woche und die gesehenen Dinge veranlassen mich nun, euch etwas mitzuteilen, das aus Teilen von Trauer, Freude, Stolz und Hoffnung besteht. Niemand hätte gedacht, dass wir jemals so ein verheerendes Unwetter mit solch einer Zerstörungswucht erleben würden. Wir haben bei unseren Einsätzen in Hillesheim, Schleiden und vor allem im Ahrtal gesehen, was totale Zerstörung bedeutet. Menschen, die ihre Familien verloren haben. Menschen, die ohne Haus, Auto und Eigentum dastehen. Und das aller schlimmste, Eltern, die ihre Kinder vor den Fluten nicht beschützen konnten. Ich denke, dass wir mit der Zeit das gesehene Verarbeiten werden, doch diese Bilder werden wir unser Leben lang nicht vergessen.

Dennoch hat all das Leid auch seinen kleinen Funken Hoffnung gezeigt. Und genau jetzt komme ich zu den Menschen, die uns bei unserem Hilfetrupp unterstützt haben. Alles begann mit einem kleinen Hilfeangebot auf Facebook für die Betroffenen in Hillesheim. Der kleine Funke wurde zu einem regelrechten Großbrand. Unzählige Menschen boten ebenfalls ihre Hilfe an, wodurch eine Gruppe von 150 Leuten entstand, die da anpackte, wo Hilfe benötigt wurde. In den acht Tagen, in denen wir meist über 8 Stunden unterwegs waren, wurde in den verschiedensten Gebieten angepackt. Und es ist noch kein Ende in Sicht.

Ich möchte hier im Namen unserer SG einfach mal Danke sagen! Es erfüllt uns mit Stolz, zusammen mit euch, den Menschen ein kleines bisschen Hoffnung zu schenken.

Am Sonntag, den 01.08.2021 findet ein Benefizturnier der Mannschaften: SV Roth- Kalenborn, der SG A/D/O/S und der SG B/W/H/W statt. Spielort wird der Sportplatz in Roth sein. Beginn 15:00 Uhr

Spenden für die betroffenen Gebiete werden natürlich jetzt schon gerne entgegengenommen.

Spendenkonto: DE15 5866 0101 0101 0352 72

Verwendungszweck: „Benfizturnier Hochwasser“