Erster Sieg beim ersten Heimspiel für die erste Mannschaft in neuen Jahr

SG Berndorf – SG Oberkyll 9:2 (5:0)

Nach dem enttäuschenden Remis zum Auftakt nach der Winterpause wollte unsere SG vor heimischen Publikum diese Mal 3 Punkte sichern. Dieses Mal ging es in Berndorf gegen die SG Oberkyll, die 3 Punkte vor uns rangierte. Das Hinspiel konnten wir mit unserer besten Saisonleistung jedoch 6:1 für uns gewinnen, was wir nun wiederholen wollten.

Von der ersten Minute an spielten wir konzentriert und sicher aus der Abwehr heraus und konnten uns auch direkt einige Chancen erarbeiten. Allerdings dauerte es bis zur 21. Minute bis Marco Otten nach einem langen Einwurf von T. Schmitz und Kopfballverlängerung durch J. Bernardy zum 1:0 einschießen konnte. Dieses Mittel sollte noch öfter zum Erfolg führen. Als Marcel Hohn kurze Zeit später mit einem fulminanten Weitschuss erhöhte und auch Schmitz nach einem Konter den Ball über die Linie drückte, hatte man sich eine komfortable Führung erspielt. Der Gegner konnte sich kaum noch befreien. Zu Pause ging es dann mit einem 5:0 in die Kabine. Nach der Halbzeit war die Luft dann schon ein wenig raus und es wurde nicht mehr ganz so konsequent verteidigt, sodass der Gast nun vereinzelt auch zu Chancen kam. Allerdings war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Viel mehr ist die mangelnde Chancenverwertung trotz des hohen Sieges der Kritikpunkt, den es für die nächsten Wochen zu bearbeiten gilt.

Torschützen: Schauster (43./89.); Otten (21.); Hohn (28.); Schmitz (35.); Möller (39.); Eigentor (69.); Bernardy (75.); Dederichs (81.)