Erste mit Auftaktsieg in Mehren

Nach zwei gewonnen Pokalrunden, startet man am vergangenen Wochenende in den Ligaalltag. Man war zu Gast bei der SG Mehren/ Darscheid. Aus der letzten Saison wusste man, dass dies eine enge Kiste werden würde. Beim letzten Gastspiel in Mehren erreichte man ein glückliches 2:2.

Die SG versuchte wie in den Pokalspiel zuvor auch den Gegner früh unter Druck zu setzen, jedoch mit nur mäßigem Erfolg da wir nicht als Team kompakt genug standen. So gelang es den Hausherren immer wieder spielerisch aus der Umklammerung zu lösen. Beide Mannschaften versuchten zu Beginn die Fehler sowie das Risiko gering zu halten und agierten mit sauberen Passspiel von hinten heraus. Nach etwa 10 min des Gegenseitigen Abtasten kamen wir besser in die Partie und erspielten uns über außen erste Torchance, welche jedoch alle ungenutzt blieben. N. Mauren scheiterte mit seiner Torschussflanke an der Querlatte ebenso wie M. Möller nach Hereingabe von außen.

Nachdem Pausentee kam man konzentriert aus der Kabine zurück und setzt verstärkt Offensive Akzente. Jedoch fehlte es auch zu Beginn von Halbzeit zwei an der Präzision beim letzten Pass. Hinten stand man sicher sodass Torchancen der Heimelf nicht zugelassen wurden. Nach gut einer Stunde konnte der kurz zuvor eingewechselte T. Barger schön freigespielt werden, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zur Führung einschob. Dieses Tor war Glück und Segen zugleich für die SG, da man mit der Führung im Rücken nun Mehren die Spielkontrolle überließ und immer mehr den Faden verlor, anstatt weiter zu spielen wie bisher und auf die Entscheidung zu drängen. So gab wurden es noch mal spannende 30 Schlussminuten, in der die Heimelf immer offensiver wurde und uns weit in die eigene Hälfte drückte. Die sich dadurch gebenden Räume konnte von uns nicht mehr angespielt werden, sodass der finale Konter nie ausgespielt werden konnte. Lediglich T. Barger konnte man einmal noch in Szene setzen, sein Abschluss wurde aber stark vom Keeper der Heimelf pariert.

Somit blieb es am Ende beim knappen Auswärtserfolg in Mehren. Arbeitssieg, 3 Punkte mehr nicht. Zur nächsten Partie am kommenden Sonntag in Berndorf erwartet uns die SG Ellscheid II. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.
Über zahlreiche Unterstützung seitens der Zuschauer beim ersten Ligaheimspiel der neuen Saison würde sich das Team sehr freuen.