Erste beendet Saison mit Punkteteilung gegen Gönnersdorf

2:2 unentschieden hieß es am Ende beim Derby gegen die SG Gönnersdorf.
Das letzte Spiel unserer diesjährigen Meistersaison fand in Jünkerath bei Nasskaltem statt.

Wer Thomas Clemens kennt, weiß dass er dieses „unwichtige“ letzte Spiel ernst nahm und somit drei Punkte mit nach Hillesheim nehmen wollte.

Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Klaus Mergen die Partie an. Das Spiel fand in den Ersten 30 Minuten nur in der Hälfte der Hausherren statt. Viele Torchancen wurden kreiert, aber leider nicht von unseren Offensivreihen zum Torerfolg genutzt. Es dauerte bis zur 37. Minute, ein Zuckerpass von Tobias Barger erreichte den davongeschlichenen Michael Möller der den Ball gekonnt im Eck versenkte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Kräfteverhältnisse wieder anders aus. (Vielleicht auch auf die Feierwoche zuvor zurückzuführen.) Gönnersdorf fing an mitzuspielen, und erarbeitete sich auch einige Chancen. So war es Altmeister Marek Selle der mit einer Körpertäuschung unsere Verteidigung stehen ließ und somit zum 1:1 einschoss. Dieser „Hallo-Wach-Effekt“ ließ uns die Zügel nochmal anziehen. Aber am heutigen Tag sollten wir das Tore schießen nicht mehr erfinden. Viele Gute Konter wurden nicht genutzt. Für einen Torerfolg musste ein Standard her. Nico Mauren auf Thomas Becker, der mit gefühlten 200km/h das Spielgerät in die Maschen drosch. Leider währte diese Führung auch nicht lange, den Marek Selle wollte nochmal. Das was bei seinem ersten Tor gut funktionierte, versuchte er einfach nochmal. Und somit stand es 2:2. In den darauffolgenden Schlussminuten wurde nochmal versucht auf Sieg zu spielen, aber es sollte heute nicht sein.

Wir bedanken uns bei der SG Gönnersdorf für die Glückwunsche und das leckere Meisterbier, das nach dem Spiel überreicht wurde. Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unseren Fans, egal ob Spielerfrauen, Mütter, Väter, Geschwister oder einfach nur Leute die gerne die Sonntage mit uns auf dem Fußballplatz verbringen. Die Meisterschaft gehört auch euch. Wir hoffen dass wir im nächsten Jahr im Oberhaus auf euch zählen können und somit das Projekt A- Klasse gemeinsam gestalten werden.

Das letzte Pflichtspiel in dieser Saison bestreitet unsere Erste am kommenden Sonntag (20.05.) um 17:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Ellscheid. Im Spiel um die Kreismeisterschaft trifft man auf den SV Speicher, welcher souverän die B-II Staffel für sich gewinnen konnte. Man kann sich also auf ein spannendes und hoffentlich hochklassiges Fussballspiel am Sonntag freuen.
In jedem fall wird den Mannen von Thomas Clemens nochmal alles abverlangt werden, will man auch die Kreismeisterschaft mit nach Hause nehmen.