Deutlicher Sieg beim Heimspiel gegen Stadtkyll II

Nach der ersten Saisonpleite beim Gastspiel in Duppach, wollte man beim Heimspiel wieder zurück in die Erfolgsspur. Zu Gast war die Reserve aus Stadtkyll, die aufgrund des Freitagspiels der Ersten Mannschaft in Bestbesetzung nach Berndorf anreisen konnten.
So entwickelte sich zunächst ein Spiel indem beide Reihen darauf bedacht waren keine unnötigen Fehler im Spielaufbau zu machen.

Die erste gelungene Offensivaktion der Heimelf führte nach 7. Min zum Erfolg. R. Lender konnte sich über links schon durchsetzen, seine Flanke fand am zweiten Pfosten J. Hennes der nur noch einnicken musste.
Mit der Führung im Rücken ließ man den Gegner nun etwas kommen um selbst bei Ballgewinn blitzartig umzuschalten zu können. Leider fehlte meist im letzten Pass die nötige Präzision oder ein Verteidiger konnte im letzten Moment klären. So kam es wie so oft im Fussball nach einer Ecke für uns, konnte der Gästestürmer einen Abstimmungsfehler nutzen und alleine auf unser Tor zulaufen, nachdem der erste Versuch noch auf der Linie geklärt werden konnte, war der Nachschuss jedoch im Tor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.
Nach der Pause war die Partie absolut ausgeglichen und beiden Mannschaften agierten zunehmend mit offenerem Visier. So war nach gut einer Stunde der Gästestürmer Pidde der den Ball gekonnt mit der Brust annahm und humorlos in den Winkel donnerte zur Führung der Gäste. Doch wir hatten die passende Antwort parat, quasi im Gegenzug setzte sich R. Lender stark im 16er gegen zwei Mann durch und erzielte das 2:2. Nur zwei Minuten später legte die SG in Form von T. Barger nach zum 3:2. Nun mussten die Gäste wieder kommen, was wir im Vergleich zur ersten Halbzeit diesmal zu nutzen wussten. So war es nach gut 70 min. wieder Lender der seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielen konnte. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und wir spielten das Spiel konzentriert zu Ende. Den Schlusspunkt setze L. Schlimpen der nach schöner Kombination zum 5:2 Endstand einschob.
Zum nächsten Auswärtsspiel am Samstag (07.10.) fahren wir in die Kreisstadt nach Daun zum dortigen TuS Daun. Dort wird uns ein motivierter Gegner erwarten der nach dem ersten Sieg in dieser Saison sicher auch vor heimischen Publikum zeigen will was in ihm steckt. So wird der SG wohl wieder alles abverlangt werden. Anstoss der Partie ist um 18:30 Uhr.