Bittere Niederlage im Derby gegen Steffeln

Nachdem man das Freitagabend Spiel erfolgreich für sich entscheiden konnte, stand nur zwei Tage später das Derby gegen die SG aus Steffeln an. Im Vorfeld war klar, dass uns auf dem kleinen und engen Platz in Duppach die Gastgeber alles abverlangen würden.

Gestärkt durch den Sieg spielte man von Beginn an mit dem nötigen Selbstvertrauen und versuchte durch sicheres Passspiel zu Torchancen zu kommen, da die Gastgeber aus einer kompakten Defensive agierten.

Nach gut 20 Minuten hatte man dann die erste nennenswerte Torchance nachdem wir uns über die linke Seite schon freispielen konnten, traf unser Stürmer den Ball jedoch nicht richtig im Zentrum, sodass er letztendlich leichte Beute für den Keeper war. Kurz danach der Aufreger der ersten Halbzeit, wieder konnten wir uns über links durchkombinieren, der Ball in die Tiefe konnte von einem Verteidiger der Gäste unterbunden werden, wurde von diesem jedoch so unglücklich abgefälscht das dieser ins eigene Tor fiel, da unser Stürmer dahinter vermeintlich im Abseits lauerte entschied der Schiedsrichter zum Leitwesen der SG auf Abseits.

Beim Pausentee schworen wir uns auf die weitere Hälfte ein. Leider hatte man die Kombinationsfreude der ersten Halbzeit wohl in der Kabine gelassen, da man zusehest mit langen Bällen agierte, anstatt weiterhin auf Kombinationsfussball zu setzen. Somit spielte man den Hausherren natürlich immer mehr in die Karten da das Spiel immer hektischer wurde und die Gäste nun vermehrt Chancen durch Konter hatte. Nach 60 min bekam man dann die nun überfällige Quittung, nach einem erneuten langen Ball der keinen Abnehmer fand, schaltete Steffeln blitzschnell um und schicke seine schnellen Stürmer, aus abseitsverdächtiger Position auf die Reise. Dies konnte vor dem Tor nochmal den Ball quer legen und zur Führung einschieben. Wiederum nur gut 10 min später lief man in den nächsten Konter der Heimelf an dessen Ende ein Handspiel vom Schiedsrichter geahndet wurde. Der fällige Strafstoß wurde jedoch leichtfertig vergeben, sodass dies nochmal als „Hallo wach“ Effekt für die SG diente. Danach wechselte das Trainerteam offensiv aus, sodass wir den Druck noch einmal deutlich erhöhen wollten. Leider konnten wir den Schalter der zweiten Hälfte nicht mehr umlegen und die langen Bälle waren alle sichere Beute für die Abwehrreihe der Gastgeber. Somit blieb es am Ende bei der vermeidbaren Niederlage im Derby.