Auch unter Flutlicht erfolgreich – Erste mit Sieg gegen Nohn

Am Dienstag stand für unsere Erste Mannschaft bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Nachdem hohen Sieg gegen Steffeln erwartete man nun den SV Nohn zum Nachholspieltag. Von Beginn an beschränkten sich die Gäste auf die Defensive sodass man von Beginn an gefordert war das Spiel schnell & breit zu machen aber gleichzeitig wachsam bei den überwiegend langen Bällen der Gäste. So war es in Halbzeit eins ein Spiel mit wenig nennenswerten Torchancen. Einzig nennenswerter Abschluss von J. Hennes der leider knapp übers Tor ging.

Nachdem Pausentee verstärke man zunehmend den Druck auf die Defensive der Gäste. Zunächst jedoch noch ohne zählbaren Erfolg. T. Barger konnte nach feinem Spielzug von J. Hennes frei gespielt werden konnte aber ebenfalls aus kurzer Distanz den Keeper nicht überwinden. In der Folge brachte Trainer Clemens neue frische Kräfte. Sodass sich das Spielgeschehen immer mehr in der Nohner Hälfte abspielte. Jedoch konnten die Gäste immer wieder den letzten Pass unterbinden oder im letzten Moment klären. Erst 10 min vor Schluss kam es zum spielentscheidenden Angriff der SG. Nachdem die Gäste zweimal die Offensive nur per Foul stoppen konnte, jedes Mal aber der Ball vorher zum Mitspieler gepasst werden, sodass Tobi im 16er eindrang und wiederrum nur per Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfer konnte C. Eich ebenso wie am Sonntag gegen Steffeln sicher verwandelt.

Danach warf der Gast logischerweise alles nach vorne was nun unsererseits Räume gab. So war es 2 min vor Schluss ein weiterer Angriff der nur per Foul an der 16er Kante gestoppt werden konnte. M. Hohn schnappte sich das Leder und beförderte es mit gefühlten 200 km/h zum 2:0 Endstand in die Maschen. Am Ende durchaus verdienter Sieg der SG, die sich für Ihre Geduld belohnte und nicht aufgrund des langen Remis die Nerven verloren haben.

Nun geht es am Samstag zur SG Schneifel II zum Topspiel der Kreisliga B-I. Anstoss in Jünkerath ist um 17:30 Uhr.