Topspiel der Vulkaneifel: Fortuna Köln – RW Oberhausen

Der SV Walsdorf 1969 e.V. feiert in diesem Jahr sein 50. jähriges Vereinsjubiläum.

Grund genug also, dieses besondere Ereignis mit allen Zuschauern, Mitgliedern, Fußballfans und allen anderen Gästen im Rahmen der allseits bekannten, großen, Sportwoche gemeinsam zu begehen.

Die Veranstaltung findet vom 14.07.2019 bis zum 20.07.2019 auf der Rasensportanlage in 54578 Walsdorf statt.

Bereits am ersten Veranstaltungstag, am Sonntag, den 14.07.2019, findet der Festakt statt, bei dem ab 13:00 Uhr langjährige Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglieder für ihre geleistete Arbeit und ihre Mitgliedschaft geehrt und Grußworte der Ehrengäste an die Festgäste gerichtet werden.

Im Anschluss daran steigt das „Topspiel in der Vulkaneifel“

Um 15:00 Uhr treffen die beiden Topmannschaften aus der Regionalliga West,

der SC Fortuna Köln und der SC Rot-Weiß Oberhausen aufeinander.

Der SC Fortuna Köln muss in diesem Sommer den Gang, nach dem Abstieg aus der 3. Bundesliga, in die Regionalliga antreten. Das Team um den neuen Trainer und ehemaligen Bundesligaspieler Thomas Stratos zählt in der neuen Spielzeit mit Sicherheit zu den Anwärtern auf den Meistertitel.
Das Team aus Oberhausen wurde in der vergangenen Spielzeit Vizemeister hinter dem Aufsteiger Viktoria Köln.
Die
Mannschaft um Trainer Mike Terranova zählt ebenfalls als Favorit auf den nächstjährigen Meistertitel.

Ein spannendes Spiel ist also garantiert.

Der erste Veranstaltungstag schließt mit einer tollen Verlosung ab, bei der es sehr attraktive Sachpreise zu gewinnen gibt.