Wiedergutmachung für die JSG Stahl in Hillesheim!

Die B-Jugend der JSG Berndorf empfängt die JSG aus Stahl am 26.10. in Hillesheim.

Die Gastgeber begannen Druckvoll und gar nicht schlecht. Immer wieder zwangen sie die Gäste zu Fehlern, deren Spiel nur auf hohe, weite diagonal Pässe ausgelegt war. Die Defensive der Berndorfer da immer wieder mit Problemen. In der Folge wurde die Elf von Martin Rosch, die weiterhin ohne drei Verletzte Stammspieler antreten musste, deutlich schwächer und so führte es noch vor der Halbzeit aufgrund eines Fehlers der Hintermannschaft zum 0:1.

In Durchgang zwei war aber noch alles drin, doch kam es nach einer schwachen Anfangsphase zum 0:2. Es sollte aber besser werden. Nach einem langen Einwurf von Daniel Volz setzte sich Christian Uder gegen Verteidiger und Torwart durch und der Anschlusstreffer war geschafft. Jetzt spürte man wieder Hoffnung und nur kurze Zeit später schickte erneut Christian Uder Julian Weber mit einem überragenden Pass durch, der dann sicher zum 2:2 verwandelte. Jetzt war hier auch der Sieg drin. Freistoß Chance für Julian Weber, halb linke Position, ca 18 Meter vom Tor entfernt. Schuss! Latte! Pech in dieser Situation. Das hätte es sein müssen..! So aber, begünstigt durch eine schwache Abwehrleistung, statt 3:2 2:3 Stahl führte wieder. Das war nicht grade verdient, aber es war der entscheidende Wendepunkt der Partie. Ein Eckstoß, der katastrophal verteidigt wurde, führt dann noch zum 2:4 Endstand.

Alles in allem eine unglaublich schwache Abwehrleistung und eine dürftige Offensivleistung bei einer letztlich verdienten Niederlage.