Unnötiges Remis gegen Mehlental

Zu einem packenden Spiel am Sportplatz in Berndorf erwartete man die Gäste aus Mehlental. Diese hatten zuletzt einige Punktverluste zu beklagen, sodass diese gewillt waren nicht wieder ohne Punkte die Heimreise anzutreten. Wir wiederum wollten nachdem überzeugendem Gastspiel in Daun die nächsten Punkte in der Liga einheimsen.

Die Anfangsphase war geprägt von gegenseitigen Abtasten, sodass zu Beginn keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen waren. Die Gäste agierten aus einer kompakten Defensive um dann über Ihre schnelle Offensive zu Toraktionen zu kommen. Wir wiederum hatten dadurch mehr Spielanteile. Gefährlich wurde es meist nur wenn wir uns über außen durchkombinierten konnten. Nach etwa 30 min, wurde unser Stürmer im 16er unsanft von den Beinen geholt, sodass C.Eich den fälligen Strafstoß sicher im Tor unterbringen konnte. Danach wurden die Gäste etwas aktiver, was uns wiederum etwas Platz bei Gegenstößen verschaffte. Das Spiel neigte sich schon dem Pausenpfiff entgegen, als wir einen Standard aus dem Halbfeld nicht konsequent klären konnten und dieser umgehend zurück in den 16er folgt, wo ein Spieler der Gäste frei zu Schuss kam und so die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich erzielen konnte.

Mit etwas Wut im Bauch ging es dann auch aus der Pause heraus aufs Feld zurück. Wir setzten die Abwehr der Gäste früh unter Druck und konnten in der 49. Min durch ein Eigentor erneut in Führung gehen. Auch in der Folge blieb man bissig und hatte die ein oder andere gute Gelegenheit die jedoch ungenutzt bliebt. So waren es die Gäste die das nächste Ausrufezeichen setzen nach gut 60 min in Form eines Pfostentreffer setzten. Mit dieser Aktion läuteten die Gäste die Schlussoffensive ein und drücken vermehrt auf den Ausgleich. Wir hatten im Gegenzug nun 2-3 Kontersituationen die zum Erfolg hätten führen müssen. Dies gelang jedoch nicht und die Partie blieb weiter spannend. So kam es kurz vor Schluss wie es so oft im Fussball kommt, wenn man vorne die Dinger nicht macht. Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball zurück in unseren 16er, wo ein Gästespieler aus abseitsverdächtiger Position zum Endstand traf.