Knapper Auswärtserfolg in Ulmen

Am Sonntag bei kalten, aber doch stabilem Wetter, lud die SG Ulmen zum Topspiel auf den Kunstrasen nach Ulmen ein. Mit einer von drei A- Jugendlichen (Fabian Reusch, Leon Bauer, Jonas Knaak) verstärkten Mannschaft hatte das Trainerduo die Qual der Wahl und konnte eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Motiviert und mit dem entsprechenden Siegeswillen,…

Derbyerfolg beim Heimspiel in Berndorf

Bei kalten, aber doch sonnigem Fußballwetter, hieß es am Sonntag Derbytime in Berndorf, gegen die Tus Ahbach aus Leudersdorf. Die Platzverhältnisse waren wieder top, ca. 100 Zuschauer fanden sich auf den Stadionrängen ein. Also alles war angerichtet für ein spannenden Fußballspiel der beiden Eifelrivalen. Nun zum Spiel: Das Trainerduo entschied sich für ein 4-2-3-1 System….

Unnötiges Remis gegen Mehlental

Zu einem packenden Spiel am Sportplatz in Berndorf erwartete man die Gäste aus Mehlental. Diese hatten zuletzt einige Punktverluste zu beklagen, sodass diese gewillt waren nicht wieder ohne Punkte die Heimreise anzutreten. Wir wiederum wollten nachdem überzeugendem Gastspiel in Daun die nächsten Punkte in der Liga einheimsen.

Kantersieg der Ersten beim Gastspiel in Daun

Nachdem Sieg über die SG Stadtkyll II am vergangen Wochenende und die damit verbundene Rückgewinnung des ersten Tabellenplatz in der Kreisliga B I wollte man diesen beim Gastspiel gegen die Aufsteiger des TuS Daun aus der Kreisliga C I festigen. Kurzfristig musste die Partie witterungsbedingt von Rasen auf den Hartplatz verlegt werden. Mit Rückblick auf…

Ein mobiles Tor für die SG Berndorf / JSG Vulkanland Bürgerdienst e.V. ermöglicht flexible Trainingsbedingungen

Zur Verbesserung der Rahmenbedingungen im Trainingsbetrieb der SG Berndorf bzw. der JSG Vulkanland-Berndorf hat der Bürgerdienst e.V. mit einer Spende die Anschaffung eines mobilen Trainingstores großzügig unterstützt und diese damit erst ermöglicht. Die zunehmende Auslastung und Mannschaftsvielfalt der SG Berndorf / JSG Vulkanland macht eine geschickte Aufteilung von Trainingszeiten und Trainingsflächen notwendig. Um gleichzeitig drei…

Deutlicher Sieg beim Heimspiel gegen Stadtkyll II

Nach der ersten Saisonpleite beim Gastspiel in Duppach, wollte man beim Heimspiel wieder zurück in die Erfolgsspur. Zu Gast war die Reserve aus Stadtkyll, die aufgrund des Freitagspiels der Ersten Mannschaft in Bestbesetzung nach Berndorf anreisen konnten. So entwickelte sich zunächst ein Spiel indem beide Reihen darauf bedacht waren keine unnötigen Fehler im Spielaufbau zu…