Spielberichte der Seniorenmannschaften vom vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren erstmals alle drei Seniorenmannschaften wieder aktiv. Unsere Erste Mansnchaft reiste zum Lokalderby nach Leudersdorf zum TuS Ahbach II. Die Zweite musste zum Kellerduell zur SG Wallenborn II. Einen dicken Brocken vor der Brust hatte unsere Dritte. Diese müsste zum wohl schwersten Auswärtsspiel der Saison reisen und war zu Gast beim Tabellenführer aus Lissingen.

TuS Ahbach II – SG Berndorf I                     1:1 (1:0)

Am vergangenen Wochenende reiste man zum Lokalrivalen nach Leudersdorf, dem man sich im Hinspiel unglückglich geschlagen geben müsste und so gewillt war auf Wiedergutmachung. Zudem wollte man den Schwung der letzten Partie gegen Oberkyll mit ins Derby nehmen. Schon früh zeigte sich das diese Vorhaben Wunschdenken blieb. Die Gastgeber attackierten früh, sodass ein geregelter Spielaufbau nicht zu Stande kam. Vielmehr verlor man viel zu oft den Ball und lud den Gegner zu guten Chancen ein die zunächst aber nicht gut ausgespielt wurden. Uns wiederum gelang es nicht die Kombinationen der Gegner entscheiden zu unterbinden. Sodass Chancen für uns aus den wenigen Fehlern der Ahbacher resultierten, die beste Chance vergab M.Otten. Mitte der ersten Halbzeit reagierte Keeper Bauer zweimal stark gegen die Stürmer der Gastgeber. Als man sich schon in der Pause wähnte schlug N.Müller für die Heimelf zu und erzielte die Führung. Fast mit dem Halbzeitpfiff hätte M.Möller diesen wiederum egalisiert, scheiterte jedoch aber am gut reagierenden Torhüter der Gastgeber. Nach der Pause konnte man den Druck zunehmen auf die Heimelf verstärken ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Ahbach verlagerte sich zunehmest auf Konter, mit denen Sie immer wieder gefährlich vor das Tor der SG kamen. Durch taktische Umstellungen und Wechsel versuchte das Trainergespann das Ruder nochmal rumzureißen. Etwa 10 min vor Ende erzielte Ahbach die vermeintliche 2:0 Führung die jedoch aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels nicht gegeben wurde. So gelang es M.Hohn wenige Minuten später nach guten Zuspiel von N.Mauren den Ausgleich zu erzielen. Nun wurde es nochmal hektisch zum Ende der Partie, zunächst scheitere ein Stürmer der Hausherren quasi mit dem Gegenzug an der Oberkante der Latte. Wenig später macht das Derby seine Namen alle Ehre und es kam zum jeweils einem Platzverweis auf beiden Reihen. Mit diesen unrühmlichen Höhepunkten endete die Parte. Zum nächsten Heimspiel kommenden Sonntag (14:45 Uhr) in Berndorf gegen die SG Oberbettingen gilt es nun wieder ein anderes Gesicht zu zeigen um wieder das wahre Leistungspotenzial abzurufen.

SG Wallenborn II – SG Berndorf II           5:3 (1:1)

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2017 trat man beim Tabellenletzten in Stadtfeld an. Den frühen 0:1 Rückstand könnte Pascal Dederichs noch in der ersten Halbzeit (25. min) ausgleichen. Nach der Halbzeitpause kam man gut aus der Kabine und konnte durch Tore von Tobias Jöcken (60. min) und Pascal Dederichs (73. min) mit 3:1 in Führung gehen. Doch dann kam wiedermal eine schwache Schlussphase unserer Mannschaft, in welcher der Gegner das Spiel mit vier Toren in den letzten 15 Minuten noch drehen konnte. Somit ging man am Ende wiedermal ohne Punkte vom Platz. Endstand 3:5. Am kommenden Wochenende geht es zuhause am Sonntag in Berndorf gegen die DJK Kelberg. Anstoß ist um 12:30 Uhr

SG Lissingen – SG Berndorf III                   8:0 (3:0)

Nix zu holen gab es beim ersten Pflichtspiel der Saison für unsere Dritte Mannschaft. Bei designierten Staffelmeister aus Lissingen. Nun gilt es Mund abwischen und sich auf den nächsten Gegner aus dem Kylltal vorzubereiten. Am kommenden Samstag empfängt man die SG Kylltall III auf der heimischen Sportplatzanlage in Wiesbaum. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.