Nullnummer im Auswärtsspiel gegen Nohn

SV Nohn – SG Berndorf 0:0 (0:0)

Zum Auftakt nach der Winterpause traf unsere SG am vergangenen Sonntag auf den Lokalrivalen aus Nohn. Von vorne herein war klar, dass auf dem tiefen Geläuf in Nohn kein Spiel auf technisch höchstem Niveau möglich sein wird, trotzdem oder gerade deswegen wollten wir den Kampf annehmen und die Schmach aus dem Hinspiel auswetzen.

So kam es, dass sich ein Spiel auf mäßigem Niveau entwickelte indem echte Torchancen Mangelware waren. Als Highlights sind hier ein Lattenknaller von Marcel Hohn aus ca. 35m zu nennen oder als Benni Schauster kurz vor der Halbzeit frei vor dem Tor auftauchte, aber aus spitzem Winkel scheiterte. Mehrmals flipperte der Ball nach Standards durch den generischen 5er, fand aber nicht den Weg über die Linie. Nohn probierte es vor allem aus der Distanz gefährlich zu werden und versuchte nach Ballverlusten im Mittelfeld schnell umzuschalten. Eine Bogenlampe konnte unser Torwart Leuschen gerade noch über die Latte lenken und in Halbzeit 2 traf Nohn noch einmal den Pfosten per Kopf nach einem Freistoß.

Ansonsten waren gefährliche Aktionen eher selten und es blieb meist nur bei Ansätzen, die dann durch unsaubere Ballannahmen oder Pässe erfolglos verliefen. Kämpferisch kann man sich in diesem Spiel wenig vorwerfen allerdings hatte sich doch jeder in der SG nach der sehr erfolgreichen Wintervorbereitung mehr erhofft.

Die nächste Chance auf einen Dreier haben wir am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr in Berndorf gegen die SG Gönnerdorf.