Klarer Heimerfolg gegen Nachbarn aus Gönnersdorf

Das Fußballjahr 2017 neigt sich so langsam dem Ende zu, und trotz der doch schon eisigen Temperaturen heißt es sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Diesen Sonntag bekamen wir Besuch der benachbarten SG Oberkyll, die zu einem der unzähligen B1 Eifel Derbys angereist kam.  Das wir froh sind, dass es bald in den verdienten Winterurlaub geht, zeigt die lange Verletztenliste, die wir wiedermal zu beklagen haben. Das mehr Spieler verletzt, als einsatzbereite sind, ist schon bitter. Trotzdem haben wir immer noch eine schlagkräftige Truppe, die an diesem Sonntag zusätzlich von den beiden Ausnahmetalenten Leon Bauer und Fabian Reusch unterstützt wurden.   Nun zum Spiel:

Direkt von Anfang an zeigte man, dass hier heute für die Gäste nichts zu holen war. Unzählige Chancen kreierte die SG Wiesbaum, die heute mit Spielfreude und vielen schönen Kombinationen glänzte. Einzig die Verwertung ließ noch auf sich warten.  Es dauerte auch bis zur 22. Minute. Eine von Robin Lender getretene Ecke, erreichte Julian Bauer, dieser köpfte den Ball Richtung Tor. Mit einem guten Reflex konnte der Torwart nur in die Mitte parieren, wo wiederum Bauer diesmal ins Tor vollstreckte. Beim nächsten Tor in der 34. Minute versuchte Jannik Hennes einen zu weit geschlagenen Ball zu erlaufen. Diesen hätte er auch nicht mehr erreichen können, doch dieser Meinung war der gegnerische Verteidiger nicht, er sprang Jannik in den Rücken und brachte diesen im 16er zu Fall- Elfmeter. Da Christian „Jupp“ Eich heute ausfiel, war dies eine Aufgabe für Top- Scorer Tobi Barger. Kurzer Antritt, Schuss, Tor.

Zweite Halbzeit. Am Anfang von Abschnitt zwei, ließen wir ein bisschen unsere Konzentration schleifen, dass auch direkt mit einem Tor der Gönnersdorfer bestraft wurde. Mit diesem Gegentreffer nahmen wir aber direkt wieder das Heft in die Hand. Beim Tor in der 53. Minute schickte Leon Bauer einen Ball auf Michael Möller der einen Verteidiger umkurvte und diesen mit links aufs Tor brachte. Sein Schuss konnte der Torwart nicht festhalten und beförderte den Ball in die Füße von Tobi Barger, der keine Mühe hatte, sein 11. Saisontor zu schießen. 3:1 SG Wiesbaum.  Das 4:1 fiel in der 89. Minute. Mit einem guten Einsatz von Möller, der einen verloren geglaubten Ball erlief, diesen versuchte er stramm auf den eingewechselten Stefan „Ratte“ Schmitt zu passen. Ein Verteidiger kam unserem Freistoß- Ass aber zuvor und versenkte den Ball selber im eigenen Netz.

Ein ungefährdeter Sieg mit drei weitere Punkten auf dem Konto. Man muss nur die Chancen bemängeln, die über das komplette Spiel ausgelassen wurden. Trotzdem können wir auf diede Leistung aufbauen und mit der gleichen Einstellung und Spielfreude in die letzten beiden Spiele für dieses Jahr gehen.

Das nächste Spiel findet wieder in Hillesheim statt. Zum Rückrundenauftakt erwartet man die Gäste aus Mehren/Darscheid, Anpfiff ist um 14:45 Uhr. Auf zahlreiche Unterstützung würden wir uns wieder freuen.