Erste Saisonniederlage für A-Jugend im Topspiel

Erster gegen Zweiter klingt immer vielversprechend, doch zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch nicht aussagekräftig.
Bei knapp 30°C kam es am vergangenen Samstag zum „Gipfeltreffen“. Nach starken Resultaten aus den ersten Spielen ging Rot-Weiß Koblenz als klarer Favorit in die Partie. Schon in den ersten Minuten gingen die Koblenzer als spielbestimmende Mannschaft hervor. Es dauerte aber dennoch bis zur 43. Minute bis die erste nennenswerte Torraumszene entstand. Ein gut getimter Pass in die Schnittstelle brachte unsere bis dahin kompakt stehende Abwehr aus dem Konzept. Der sich lösende Aleksander Beth der Gäste nahm den Ball an, wurde aber zu weit nach außen gedrängt und wollte den Ball in die Mitte bringen. Aber der Stürmer traf den Ball nicht richtig, sodass die verunglückte Flanke auf unser Tor kam und für alle überraschend im langen Eck landete.

Von dem 0:1 Halbzeitstand zeigten wir uns in der zweiten Hälfte nicht beeindruckt. Dennoch kamen wir nicht zu klaren Torchancen. In der 55. Minute zeigten die Koblenzer dann nochmal ihre Qualitäten und erhöhten nach einem gut einstudierten Eckball auf 2:0. Danach passierte nicht mehr allzu viel, denn die Außentemperaturen machten allen Akteuren zu schaffen, sodass die Partie immer ruhiger und langsamer wurde.
Dennoch kann man mit der Leistung unserer Terms zufrieden sein, denn auch nach dem Rückstand gaben wir uns nicht auf und kämpften mit einem durch Verletzungen geschwächten Kader weiter und blieben 90 Minuten konkurrenzfähig.