Die A-Jugend erzwingt ein 2:2 gegen die JSG Cochem in Walsdorf

Am 16.09.2017 hieß der Gegner unserer A-Jugend JSG Cochem. Man kannte sich schon aus vorherigen Testspielen und erwartete daher eine packende Partie. Die wurde den zahlreichen Fans in Walsdorf dann auch geboten. Die Anfangsphase gehörte klar unserer Mannschaft.

In Folge dessen dauerte es auch nicht lange bis der Führungstreffer durch Maik Steffens fiel. Nur wenige Minuten nach seinem ersten Streich schloss unser Stürmer erneut gut ab und erhöhte auf 2:0.
Bis kurz vor der Pause ging das Spiel in nur eine Richtung. Doch dann kurz vor dem Halbzeitpfiff lud man die Gäste förmlich dazu ein Tore zu schießen. Und so wurden zwei Defensivfehler sofort bestraft und der Halbzeitstand lautete 2:2.
In der zweiten Hälfte wurden die Gäste aus Cochem dann zunehmend stärker, doch auch wir kamen zu unseren Chancen. Moritz Heinen, der im Tor für unseren Stammkeeper einspringen musste, hielt alles was er halten konnte und machte ein gutes Spiel.
In der Schlussphase wurde es dann nochmal spannend, denn beide Teams wollten unbedingt die drei Punkte einfahren. So kam es zu vielen sehenswerten Torchancen, die aber entweder gut pariert wurden oder mit etwas Pech nicht ins Eckige fanden. So blieb es bei einer durchaus gerechten Punkteteilung.