B-Jugend (Bezirksliga): 0:5 verloren gegen Eintracht Trier

Am vergangenen Mittwoch trat unsere B-Jugend in Hillesheim im Achtelfinale des Rheinlandpokals gegen den SV Eintracht Trier I. an. Der Tabellensechsten der Regionalliga Südwest, der immerhin mit 2. luxemburgischen Nationalspielern antrat, war der erwartet schwere Gegner und zeigte von Anfang an, wer in diesem Spiel der Favorit war.

Hiervon zeigten sich unsere Jungs aber nicht beeindruckt und boten den Trierern die Stirn. Gleich mehrere Angriffe des Regionalligisten wurden durch ein kämpferisch starkes Kollektiv unserer Mannschaft unterbunden.

In der 23. Spielminute war es dann doch soweit. Einen Torschuß der Gegner konnte unser Torwart Jason Kuhl leider nur abklatschen. Den Nachschuß verwertete der Trierer Mittelstürmer Hendrik Thul zur 0:1 Führung für die Gäste. Hiervon zeigten sich unsere Jungs jedoch keineswegs geschockt und spielten weiter munter mit.

In der 28. Minute zwang  Wladi den gegnerischen Torwart zu einer Glanzparade. Auf der linken Seite schön ins Spiel gebracht zog Wladi aus 25 Metern einfach mal ab, doch der Torwart konnte den Ball gerade noch so an die Latte lenken. Schade, allerdings auch stark gehalten.

Praktisch im Gegenzug erzielte der Gegner dann aus einer vermeintlichen Abseitsposition heraus die 0:2 Führung. Ein langer Ball der Trierer in unseren Fünfer wurde (leider) von einem unserer Spieler noch abgelenkt. So blieb der Pfiff des stark leitenden Schiedsrichters Ingo Kreutz richtiger Weise aus. Der Ball wurde immer länger und Jason lenkte den Ball an die Latte.    Von hier fiel der Ball Hendrik Thul vor die Füße und dieser baute die Führung der Gäste aus.

Praktisch eine Kopie des 0:1 führte dann in der 39. Spielminute zum 0:3. Einen strammen Schuß konnte unser Torwart Jason zur Seite abklatschen. Der anschließende Nachschuß aus spitzem Winkel prallte dann leider von einem unserer Jungs zum 0:3 ins eigene Tor.

Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Der Gegner machte das Spiel. Mit großer Moral und einer hervorragenden Einstellung beugte sich unsere Mannschaft gegen eine höhere Niederlage.

Allerdings war es dann doch die individuelle Klasse des Gegners die dann in der 55. Minute zum 0:4 führte. Mit einem Lupfer und damit seinem insgesamt dritten Tor in diesem Spiel überwandt Hendrik Thul unseren Torwart. Das schönste Tor an diesem Abend brachte dann in der 75. Minute das 0:5 Endergebnis. Ein langer Ball in unseren Sechszehner fand durch einen sehenswerten Kopfball den Weg in unser Tor.

In der 80. Minute pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Ingo Kreutz die Partie ab.

Fazit: Ein verdienter Sieg des großen Favoriten Eintracht Trier, wenn auch das ein oder andere Tor recht glücklich fielen.

Durch Ihre große Moral und den zu keinem Zeitpunkt fehlenden Kampfeswillen wurde unsere Mannschaft allerdings Sieger der Herzen.

Bravo Jungs, so darf es gerne weitergehen.