A-Jugend (Rheinlandliga): 3:1 gewonnen in Cochem

Am vergangenen Donnerstagabend ging es für unsere A-Junioren zur JSG aus Cochem, die in der Tabelle in direkter Nähe zu unserer Mannschaft stand.

Nachdem man beim Heimspielsieg am vergangenen Sonntag neues Selbstvertrauen getankt hatte, wollte man hier den nächsten wichtigen „3er“ landen. Bei fast perfektem Fußballwetter erwartete man hier ein Fußballspiel unter Flutlicht auf Augenhöhe.

Die ersten 10 Minuten des Spiels konnte man eher als vorsichtiges herantasten von beiden Seiten an den Gegner bezeichnen, da es hier zu keiner nennenswerten Torchance beiderseits kam, was auch daran lag, dass beide Mannschaften in der Defensive sehr geordnet arbeiteten und man ein frühes Gegentor vermeiden wollte. Nach etwa 15 Minuten gab es dann die erste nennenswerte Chance, jedoch auf Seiten der Heimmannschaft. Der Ball segelte jedoch knapp am Tor vorbei. Nun kam auch unsere Mannschaft vermehrt zu Torchancen und so hatte der Captain Fabian „Kinesio“ Reusch, der nach einer Ecke sträflich frei im Cochemer Strafraum zum Kopfball kam, die erste Großchance für unsere A-Junioren. Danach spielte sich das Spiel bis zur Halbzeit wieder hauptsächlich im Mittelfeld ab, lediglich die JSG aus Cochem kam noch zu einer Großchance, die unser Keeper aber mit einer starken Fußparade vereiteln konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit war sich dann auch die gesamte Mannschaft einig, dass man hier nicht ohne leere Hände nach Hause fährt, am besten sogar mit 3 Punkten im Gepäck.

Mit dieser Einstellung ging man dann in die zweite Halbzeit und erarbeitet sich auch hier immer mehr und mehr Torchancen heraus, sei es durch Konter, Ecken oder Freistöße. Nachdem unsere abermals stark aufspielende Defensive zuvor einige Angriffsversuche der Gastgeber erfolgreich entschärfen konnte, gelang es unserer Mannschaft in der 75. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Unser eigentlicher „6er“ Moritz Heinen brachte eine scharfe flache Flanke von Linksaußen in den Sechszehner, wo dann „Kinesio“ nach dem vorherigen Eckball noch lauerte und souverän, in echter „Stürmermanier“ zum 1:0 einschob.  Diese Führung hatte aber nicht lange Bestand und so gelang es den Gastgebern in der 83. Minute durch einen super Fernschuss zum 1:1 auszugleichen.

Aber wie im letzten Spiel ließ sich unsere JSG davon nicht runterkriegen, machte weiter Dampf nach vorne und wollte unbedingt die 3 Punkte in die Eifel entführen. Und diese Mühen wurden auch belohnt. Nach einer Balleroberung in der Defensive, war es Leon Bauer, nach Vorarbeit von Nico Müller, der am schnellsten schaltete und den mitspielenden Torwart der Cochemer mit einem grandiosen 35m-Distanzschuss überwindete. Dieses Mal war dieses späte Tor ein Nackenschlag für die Heimmannschaft, was letzten Endes auch noch von Julian Weber ausgenutzt werden konnte, der praktisch mit dem Schlusspfiff ein „Freistoß wie ein Strahl“ aus 25m im Netz der Gastgeber versenken konnte.

Auch dieser Auswärtssieg war hoch verdient und so konnte man mit der höchstmöglichen Punktzahl beruhigt die Heimreise antreten.

Das nächste Spiel findet erst wieder am 06.04. um 20 Uhr in Hillesheim statt. Hier empfängt man den FSV Salmrohr.