1. Heimspiel – 1. Sieg für erste Mannschaft

Nachdem Arbeitssieg letzte Woche in Mehren, stand heute die Heimpremiere gegen die Zweitvertretung der SG Ellscheid auf dem Spielplan. Im Vergleich zur Vorwoche wollte man die Dinge abstellen bzw. besser machen die beim Gastspiel in Mehren noch nicht so gut klappten.

Hier wurde man vom Gegner aber zu Beginn kalt erwischt. Die erste Ecke im Spiel wurde von einem Spieler der SG in bester Stürmermanier ins eigene Tor gelenkt. Nur zwei Minuten später konnte J. Hennes eine zu kurzen Rückpass auf den Keeper erlaufen diese um kurven und zum Ausgleich einschieben. Dieser Treffer trübt aber nicht darüber hinweg, dass man sich in der ersten halbe Stunde sehr viele vermeidbare Fehler im Spiel leistete und sich dadurch das Spiel unnötig schwer machte. Ein Distanzschuss von T. Barger landete nach einer Viertelstunde nur am Pfosten. Wiederum 15 min später schloss J. Bernardy ab, dessen Schuss wurde vom Gegner noch leicht abgefälscht sodass er zur Führung ins Tor drudelte. Kurz vor der Halbzeit konnte Tobi dann auch einen Treffer belohnen indem der den Torhüter mit einem Lupfer überwinden konnte.
Nachdem Pausentee war man um mehr Spielkontrolle bemüht, jedoch wollten die Gäste sich nicht geschlagen geben und erhöhten nochmal das Tempo, ohne jedoch zwingend vor unser Tor zu kommen. Wir hatten mehrere Offensivaktionen über außen, bei denen meist der Finale Pass keinen Abnehmer fand. In der 70 min dezimierten sich die Gäste dann auch noch selbst, nach einem Foul im Mittelfeld durfte der bereits gelbverwarnte Spieler unter die Dusche gehen. Die sich nun bietenden Räume konnte man in zwei weitere Tore ummünzen durch R. Lender und M. Möller.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei allen Zuschauern sowie allen Sponsoren die im Rahmen der Saisoneröffnung am Sportplatz anwesend waren. Die nächste Partie bestreite die Erste am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr beim SV Nohn. Nach einem fulminanten 7:0 zu Saisonbeginn, setzte es am vergangenen Wochenende beim TuS Ahbach II eine 4:0 Niederlage. Man darf gespannt sein welches Gesicht die Gastgeber der SG präsentieren werden.